Meist ist die Liste der guten Vorsätze lang. Sich mehr zu bewegen, Sport zu treiben, abzunehmen und im Allgemeinen gesünder zu leben, steht hierbei oft an erster Stelle. Die Motivation ist da und dennoch gibt man nach einer kurzen Zeit wieder auf. Warum dies so ist, ist einfach erklärt: Der größte Feind der guten Vorsätze ist der innere Schweinehund. Dieser kann mit der perfekten Motivation besiegt werden. Hierfür gibt es tolle Kampf Sprüche und Zitate, die eine große Hilfe sind, um sich selber zu motivieren und die Ziele zu erreichen, denn sie können eine große Veränderung im Denken bewirken.

Kämpfe für deine Ziele und besiege den inneren Schweinehund

Zunächst einmal ist es wichtig, sich zu überlegen, wie die Ziele erfolgreich umgesetzt werden können. Der erste Grundsatz ist hierbei die Regelmäßigkeit. Je häufiger und selbstverständlicher Sport getrieben wird, desto schneller stellt sich die Routine ein und es wird zur Gewohnheit. Selbstmotivation ist das wichtigste Stichwort, wenn es darum geht, Veränderungen zu erzielen, Widerstände zu überwinden und sein Ziel eisern zu verfolgen. Dazu gehören verschiedene Stufen. Am Anfang gilt es, das Abwehrverhalten aufzugeben und sein Ziel klar zu formulieren. Im Anschluss ist es wichtig, zu handeln und an seinem Ziel dran zu bleiben. Hierfür ist auch Geduld erforderlich, was nicht immer einfach ist. Schritt für Schritt gilt es, das Ziel zu erreichen. Motivationssprüche und Kämpfer Zitate sorgen dafür, wieder motiviert ans Werk zu gehen.

„Nur wer sein eigenes Ziel kennt, der findet auch einen Weg.“

„Wer Ausdauer hat, ist schon fast am Ziel.“

Am Ziel dranbleiben und dafür kämpfen – Sprüche Kampf helfen dabei

Wer in der Lage ist, sich immer wieder selber zu motivieren, ist in der Lage, auch mit Rückschlägen umzugehen, die einfach dazu gehören. Jeder erfolgreiche Sportler hatte meist einige Anläufe hinter sich, ehe er schließlich sein Ziel erreichte. Wie heißt es in einem der guten Kämpfer Sprüche zum Motivieren so schön?

„Du musst kämpfen, anstatt dich zu ergeben, denn dann bist du in der Lage, dich nach einem Fall auch wieder zu erheben.“

Der eiserne Wille macht stets den Unterschied, denn er lenkt die eigenen Gedanken in die richtige Richtung. Wer etwas wirklich will, findet trotz aller Widrigkeiten meist auch Wege, um es zu erreichen. Es ist wichtig, sich immer wieder zu sagen, dass man gesünder leben und sportlicher sein möchte und sich damit immer wieder selber motiviert. Dies ist die einzige Möglichkeit, um sich regelmäßig zum Sport anzutreiben. Daher ist es unverzichtbar, den Sinn, der dahinter steht, zu erkennen. Wer dann Disziplin und Ehrgeiz hat, wird sein Ziel auch erreichen. Es läuft folgendermaßen ab: Die eigene Motivation ist der Erfolg, der Siegeswille die Motivation und das Durchhaltevermögen führt zum Sieg. Das Training stählt das Durchhaltevermögen, die sportlichen Leistungen sind stets der Motor und das Training bringt den erforderlichen Sprit für den Weg, der bestritten werden muss. Am Ende des Weges jedoch liegt das Ziel. Umso besser das Training ist, desto schneller wird es auch erreicht. Der Weg kann lang sein. Hier gilt es, sich immer wieder mit Zitate Kampf zu motivieren:

„Verlierer hören immer dann auf, wenn sie müde geworden sind. Gewinner hören erst dann auf, wenn sie ihre Ziele erreicht und gewonnen haben.“

Die besten 5- Zitate und Kämpfe Sprüche

„Damit das Mögliche entsteht, ist es wichtig, dass das Unmögliche immer wieder versucht wird.“

„Um sein wahres Potential zu entdecken, ist es nötig, zuerst die eigenen Grenzen zu finden und dann den Mut zu haben, sie zu überschreiten.“

„Der Schmerz ist nur vorübergehend, der Sieg jedoch ist für immer.“

„Wer etwas wirklich will, findet Wege und Möglichkeiten. Wer etwas nicht möchte, findet Gründe und Ausreden.

„Du kannst nur verlieren, wenn du aufgibst.“

Fazit: Kampf Zitate und Sprüche

Sport ist wichtig, denn er sorgt für eine gute Gesundheit. Dies wissen die meisten auch, wenn da nicht der innere Schweinehund wäre, den es zu besiegen gilt. Was nun wichtig ist, ist Motivation, Ehrgeiz und Kampfgeist. Die besten Sprüche Kampf sind eine große Hilfe. Es ist empfehlenswert, sich ein oder zwei Motivationssprüche auszusuchen und ins Bewusstsein zu holen, wenn einen die Schwäche überkommt. Sind sie im Unterbewusstsein tief verankert, sind sie eine optimale Motivation, Inspiration und Unterstützung.

Foto: BK Flickr.com (CC BY-SA 2.0) https://unsplash.com/

Kampf Zitate und Sprüche
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

Über den Autor

Mein Name ist Thomas und ich komme aus München. Hier auf #dontquit erhälst du Tipps zu den Themen Health, Food, Lifestyle und natürlich alles über Freelectis, Calisthenics und mehr!

Ähnliche Beiträge