Michael Jeffrey Jordan hat seine Leidenschaft für den Basketball schon sehr früh als Kind entwickelt. In der 10. Klasse wollte er unbedingt ein Mitglied des Schülerteams werden. Doch die Aufnahme in das Basketballteam scheiterte vorerst, da Jordan für den Coach nicht groß genug war. Doch anstatt zu resignieren, wollte er nicht aufgeben und so war es für ihn erst Recht ein Ansporn. Jordan sagte, dass er Versagen nicht akzeptieren kann. Michael Jorden Zitate und Sprüche zeigen ganz klar, dass er der Meinung ist, dass man das, was man versucht, auch schaffen kann.

Der eiserne Wille von Michael Jordan!

Jordan stand jeden Tag 6 Uhr auf und trainierte schon vor der Schule mit einem Coach hart und diszipliniert. Dadurch sollte sein großer Wunsch, doch noch einen Platz im Schülerteam zu bekommen, in Erfüllung gehen. Mittlerweile ist es rückblickend absolut unvorstellbar, dass der inzwischen unumstritten beste Basketballer aller Zeiten für die Schülermannschaft zu schlecht gewesen sein soll. Doch dies zeigt, dass man selbst nach Niederlagen nicht aufgeben und stattdessen an seinem Ziel weiterarbeiten sollte.

Michael Jordan war der so genannte Muhammad Ali des Basketballs. Seine sagenhafte Titelsammlung umfasst beispielsweise sechs NBA-Titel, sechs Finals-MVP Titel und zwei Olympia Goldmedaillen. Es gab daher viele Menschen, für die Michael Jordan ein inspirierender Mentor und Motivator war. Sie schauten zu ihm auf, da sie wussten, dass sie von diesem Ausnahmesportler lernen konnten. Jordan begeisterte mit seinem Mantra, dem eisernen Willen und einen unglaublichen Hunger nach Erfolg. Damit hat er sich seine Träume erfüllt und seine Ziele erreicht und dies nicht nur einmal, sondern gleich sechs Mal. Ganz sicher hätte er das ohne die richtige Einstellung nicht geschafft.

Michael Jordan Zitate & Sprüche (deutsch)

  1. In meiner Karriere habe ich 9000 Würfe daneben geworfen und fast 300 Spiele verloren. Mir wurde 26 Mal der über den Sieg entscheidende Wurf anvertraut, ich habe ihn verfehlt. Immer und immer wieder habe ich versagt in meinem Leben, doch genau daher war ich so erfolgreich.“ – Das Zitat zeigt die Lebenseinstellung und das Lebensmotto eines großen Sportlers und einer großen Persönlichkeit. Der Erfolg war, wie bei vielen Sportlegenden das Ergebnis einer jahrzehntelangen, harten Arbeit, die mit einem außergewöhnlichen Talent und einem unbändigen Ehrgeiz gepaart war. Dies ist einer der Gründe, warum Jordan auch noch viele Jahre nach seinem Rücktritt als Sportler zu den weltweit bekanntesten Sportikonen gehört.
  2. Manche Menschen wollen, dass es passiert, manche wünschen es sich, andere kümmern sich darum. – Hier sagt Jordan, dass es wichtig ist, sich seine Träume zu erfüllen. Ohne die richtige Einstellung ist es meist nicht zu schaffen. es gilt, seine Wünsche zu realisieren und eine bewusste Entscheidung zu treffen, die Reise diszipliniert bis zum Ende durchzuziehen.
  3. Du kannst den Wurf acht Stunden am Tag üben, doch wenn die Technik falsch ist, wirst du lediglich gut darin, immer falsch zu werfen. Nimm daher die Grundlagen in Angriff. Dann wird das Level von dem, was du tust, auch ansteigen.
  4. Ich kann ein Scheitern akzeptieren, denn jeder scheitert bei etwas. Doch was ich keinesfalls akzeptieren kann ist, dass man es nicht versucht hat. – Auch Jordan konnte Misserfolge nicht vermeiden. Was ihn jedoch von anderen unterschieden hat, war, das er immer wieder aufgestanden und gestärkt zurück gekommen ist. Von Rückschlägen sollte man sich nicht entmutigen lassen, sondern sie als wichtiger Treibstoff für die Motivation nutzen. Scheitern ist ein Teil des Erfolgs.
  5. Ich habe immer dran geglaubt, dass die Ergebnisse kommen werden, wenn Arbeit hinein gesteckt wird.
  6. Ich habe an über die Konsequenzen eines verfehlten wichtigen Wurfs gedacht… wenn Du über die Folgen nachdenkst, denkst Du immer an ein negatives Ereignis.
  7. Verwandle eine negative Situation immer in eine positive.
  8. Du musst etwas von Dir erwarten, bevor Du es tun kannst.
  9. Wenn du die Erwartungen anderer akzeptierst, speziell die negativen, dann wirst du nie etwas am Ergebnis verändern.
  10. Ich wurde gefragt ob ich fliegen kann. Ich antwortete: ‚Ja – für einen kurzen Moment.‘
  11. Um erfolgreich zu sein, musst Du egoistisch sein, sonst wirst Du es niemals schaffen. Und wenn Du auf Deinem höchsten Level bist, musst Du selbstlos sein. Bleib erreichbar. Bleib in Kontakt. Isoliere Dich nicht.
  12. Ich habe immer daran geglaubt, dass harte Arbeit sich auszahlen wird.
  13. Sag niemals nie, denn Limits, wie Ängste, sind meist nur eine Illusion.
  14. Meine Eltern sind und waren meine Helden. Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
  15. Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.
  16. Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.
  17. Ich kann Versagen akzeptieren, keiner ist perfekt. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht zu versuchen.
  18. Hindernisse sollten Dich nicht aufhalten. Wenn Du gegen eine Wand läufst, dreh Dich nicht um, gib nicht auf. Finde heraus wie Du darüber klettern, hindurchgehen oder außen rum gehen kannst.

Michael Jordan Zitate & Sprüche (englisch)

  1. I’ve missed more than 9000 shots in my career. I’ve lost almost 300 games. 26 times, I’ve been trusted to take the game winning shot and missed. I’ve failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.
  2. Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships.
  3. I can accept failure, everyone fails at something. But I can’t accept not trying.
  4. My attitude is that if you push me towards something that you think is a weakness, then I will turn that perceived weakness into a strength.
  5. Obstacles don’t have to stop you. If you run into a wall, don’t turn around and give up. Figure out how to climb it, go through it, or work around it.
  6. You must expect great things of yourself before you can do them.
  7. To be successful you have to be selfish, or else you never achieve. And once you get to your highest level, then you have to be unselfish. Stay reachable. Stay in touch. Don’t isolate.
  8. If you quit once it becomes a habit. Never quit!
  9. Always turn a negative situation into a positive situation.
  10. Never say never, because limits, like fears, are often just an illusion.
  11. If you do the work you get rewarded. There are no shortcuts in life.
  12. I’ve failed over and over and over again in my life and that is why I succeed.
  13. Once I made a decision, I never thought about it again.
  14. The minute you get away from fundamentals – whether it’s proper technique, work ethic or mental preparation – the bottom can fall out of your game, your schoolwork, your job, whatever you’re doing.
  15. Don’t let them drag you down by rumors just go with what you believe in.
  16. Make it happen
  17. Everybody has talent, but ability takes hard work.
  18. To learn to succeed, you must first learn to fail.
  19. The key to success is failure.
  20. Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

Michael Jordan Zitate & Sprüche besonders wichtig für den Basketball

Als Idol hat Michael Jordan eine ganze Generation von Basketballern mit seinen Weisheiten geprägt. Es gibt keinen anderen Basketballer, der eine solche Erfolgsbilanz vorweisen kann wie er. Mindestens genauso wichtig wie seine Titel war jedoch auch der Einfluss, den der legendäre Ausnahmesportler ausübte. Basketball ist dank Jordan zur globalen Angelegenheit geworden. Dank ihm wird die NBA weltweit geliebt. Sein unbändiger Siegeswille führte auch dazu, dass die Zitate und Sprüche von Jordan so viel Anerkennung fanden und finden. Sie stammen einfach aus dem Mund eines Menschen, der es geschafft hat und dem man daher vertraut.

Fazit: Michael Jordan Zitate und Sprüche

Die Zitate und Sprüche sagen alle etwas sehr Wichtiges: Man sollte Durchhaltevermögen und Disziplin haben, denn dann wird es sich am Ende auszahlen. Es ist wichtig, das Beste aus sich herauszuholen und aus seinen Fähigkeiten zu machen. Auf lange Frist wird sich dies immer auszahlen. Man sollte im Leben nicht aufgeben, sondern hart für seine Träume kämpfen, denn dann werden sie auch in Erfüllung gehen.

Michael Jorden Zitate und Sprüche
2 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

Über den Autor

Mein Name ist The Anh und ich komme aus München. Hier auf #dontquit erhälst du Tipps zu den Themen Health, Food, Lifestyle und natürlich alles über Freelectis, Calisthenics und mehr!

Ähnliche Beiträge